Die Firma

Im Januar 2016 gründet André Berger eine Einzelfirma mit dem Namen BTSC, Building Technic Solutions and Control.
Das Hauptprojekt der Firma war die Fachbauleitung HLKS in der Überbauung Freilager - Baufelder A und C - in Zürich.

Seit dem August 2016 ist die BTSC eine GmbH. Als erstes Planungsmandat folgt der Mieterausbau der Rautimed Arztpraxis im Hochhaus A3 der Überbauung Freilager, Albisrieden (Rautistrasse 55).  

Zusammen leben wir unsere Werte: Leidenschaft für die Gebäudetechnik, Kompetenz in allen Belangen unseres Angebots und eine saubere und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe in allen Projekten!

Unser Team

André Berger
Inhaber
  • Gelernter Heizungsmonteur bei Gebr. Sulzer AG
  • ​Gelernter Sanitärinstallateur in eigenem Betrieb
  • Ausführend selbstständig 22 Jahre in Solothurn
  • Juli '12 - Ende '15 Fachbauleiter bei A+W
  • ​Seit Jan. '16 Inhaber von BTSC

image-placeholder.png
E-Mail: andre.berger(a)btsc.ch
Tel: +41 79 791 17 17

​Im Alter von noch nicht ganz 15 Jahren habe ich mich entschieden, den Beruf des Heizungsmonteur bei der Gebr. Sulzer AG in Solothurn zu erlernen. Der Beginn einer Leidenschaft für die Haustechnik, welche bis heute anhält. 
Die Zeit bei Sulzer hat mich sehr nachhaltig geprägt, insbesondere bezüglich Ausführungsqualität, worauf ich sehr grossen Wert lege. Daran habe ich noch die Zusatzlehre zum Sanitärinstallateur angehängt. Der Drang zur Weiterbildung und das Gefühl, innovativ nicht weiterzukommen, bewog mich zum Schritt, 2012 das Installationsgeschäft zu schliessen und mal die "andere" Seite der Haustechnik zu betreten, jene der Planung, als Fachbauleiter bei A+W in Zürich. Das war eine sehr interessante und lehrreiche Zeit. Mein Bewegungs- und Entfaltungsdrang jedoch, hat mich gegen Ende 2015 dazu bewogen, wieder selbstständig zu werden, mit einem spannenden Mix, bestehend aus Planung, kleinen Ausführungen, Reparaturen/Service, Begleiten, Controlling und Beratung.
Ein breit gefächertes Angebot auf dem Fachgebiet Haustechnik mit dem Drang auch über den Tellerand zu blicken.  ​
Angel Martinez
Teamleiter Planung
image-placeholder.png
E-Mail: angel.martinez(a)btsc.ch
Tel: +41 41 792 17 18

Ursula Mächler
Zeichnerin HLKS
image-placeholder.png
E-Mail: ursula.maechler(a)btsc.ch
Tel: +41 41 792 17 20

Ich starte  meine Karriere als Maschinenbau-Zeichnerin am Reissbrett, noch mit Tusche, Lineal und Radierklinge. Seit 1985 werden CAD Systeme immer wichtiger und ich erlebe die Einführung von Computern und die erste Entwicklung hautnah mit. Mit der Geburt meiner Kinder verabschiede ich mich für einige Jahre vom Beruf und steige im Jahr 2000 wieder ein.
Seit 2010 arbeite ich als Zeichnerin in der Haustechnik in einem ausführenden Betrieb.
Seit 2018 unterstütze ich nun BTSC mit meinen Talenten.

Yvonne Voss
Assistentin BTSC Group
  • Bibliotheksassistentin
  • Dokumentationsassistentin
  • Projektmanagerin IHK
image-9762926-yvonne-voss-foto.256x256-6512b.jpg

E-Mail: yvonne.voss(a)btsc.ch
Tel: +41 41 792 17 21

Nach zwei Ausbildungen im kaufmännischen Bereich war ich viele Jahre im Bibliotheksbereich und später im Finanzbereich tätig.

Nach fast 9 Jahren als Assistentin bei einem Dienstleister im Bereich Projektmanagement freue ich mich für die BTSC im Einsatz zu sein.
Der Bereich HLKS bietet vielseitige Aufträge und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kunden und Partnern, was den Arbeitsalltag abwechslungsreich macht.